Dorfgemeinschaft Oberlosa

Rastplatz für Wanderer und Radfahrer in Oberlosa entstanden

Die Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V. hat sich als Vereinszweck unter anderem die Pflege und Errichtung von Verweil- und Aussichtspunkten auf Wanderwegen in und um Oberlosa auf die Fahne geschrieben.
Nach der Errichtung einer Bankanlage an der Oberlosaer Linde im Jahre 2015 in Zusammenwirken und mit finanzieller Unterstützung durch den Oberlosaer Ortschaftsrat, konnte in 2017 die Erstellung eines weiteren Rastpunktes mit Sitzgruppe (Foto) u. a. mit Hilfe der Bürgerstiftung Plauen realisiert werden.

Der entstandene Rastplatz befindet sich auf einer Anhöhe zwischen Unterlosa und Oberlosa auf dem sogenannten Bettelweg.

Da die Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V. als gemeinnütziger Verein die Kosten nicht allein tragen konnte, hat sich die Bürgerstiftung Plauen an der Finanzierung des Projektes beteiligt. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!
Besonderer Dank gilt der Zimmerei Manfred Dornis, welche bei der Erstellung der Sitzgruppe auf jeglichen Arbeitslohn verzichtet hat, sowie unseren Mitgliedern, welche in unzähligen Arbeitsstunden an der Entstehung mitwirkten!