Projektanträge für das Jahr 2014 bewilligt

Für das Jahr 2014 wurden 22 Projektanträge gestellt. Mit den Antragstellern wurden vom Vorstand Projektvorstellungsgespräche geführt. Im Anschluss erfolgte die Projektauswahl sowie die Vorstellung und Abstimmung mit dem Stiftungsrat. Es stehen ca. 27.000 € für Projekte in 2014 zur Verfügung. Die folgenden Vereins-Projekte erhielten am 19. Juni eine Förderung durch die Bürgerstiftung Plauen. ... weiter lesen

Erstmalig Fördergelder übergeben

Zum ersten Mal konnte die Bürgerstiftung Plauen Vereine unterstützen. Die Übergabe der Geldbeträge erfolgte zum diesjährigen Plauener Spitzenfest am 15. Juli auf der Bühne am Altmarkt. Folgende Vereine erhielten Fördergelder:

- Förderverein Freibad Plauen - Haselbrunn e.V. Link zum Verein
- Förderverein zur Erhaltung der Trampeliorgel Straßberg e.V. Link zum Verein
- Vogtländischer Bergknappenverein zu Plauen e.V. Link zum Verein
- Hip Hop Dance Verein Plauen e.V. Link zum Verein
- Fanprojekt Plauen-Vogtland e.V. Link zum Verein
- Förderverein für Berufsbildung Vogtland e.V. Link zum Verein
- Vogtländischer Jagdverband Plauen e.V. Link zum Verein
- Frauenselbsthilfe nach Krebs Link zum Verein
- Verein der Freunde und Förderer des Vogtlandmuseums Link zum Verein
- Förderverein Pfaffengut Plauen e.V. Link zum Verein
- 1. FC Wacker Plauen Link zum Verein

Wie setzt z. B. der 1. FC Wacker Plauen die Förderung der Bügerstiftung Plauen ein ... lesen Sie mehr!

Seiten: 1 | 2

Für die Förderperiode 2021 kann jeder Bürger bis zum 30.11.2020 einen kurz gefassten Antrag per Post oder E-Mail, unter Nutzung des Antragsformulars, an die Bürgerstiftung stellen.

Die Stiftungsversammlung der Bürgerstiftung Plauen findet am 27.03.2020, 19 Uhr, im Keller des Verwaltungsgebäudes der Sternquellbrauerei (Dobenaustraße) statt.

Riesige Modellbahn lockt über 1.000 Besucher an ... Eintrittsgelder kommen der Bürgerstiftung Plauen zu gute ... weiter lesen

Übergabe der Förderschecks an die ausgewählten Antragsteller erfolgt zum Plauener Spitzenfest (Sonntagnachmittag) auf der Hauptbühne am Altmarkt.

(08.10.2019) Wieder 20.000 Euro für die Vereine und Bürger von Plauen – Trotz Minuszins wächst das Stammkapital auf 1,7 Millionen Euro ... weiter lesen

(05.06.2019) Ausgezeichnet – 30.000 Bürgerstifterinnen und Bürgerstifter erhalten Deutschen Stifterpreis ... weiter lesen