Dorfgemeinschaft Oberlosa

Rastplatz für Wanderer und Radfahrer in Oberlosa entstanden

Projekt Dorfgemeinschaft OberlosaDie Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V. hat sich als Vereinszweck unter anderem die Pflege und Errichtung von Verweil- und Aussichtspunkten auf Wanderwegen in und um Oberlosa auf die Fahne geschrieben.
Nach der Errichtung einer Bankanlage an der Oberlosaer Linde im Jahre 2015 in Zusammenwirken und mit finanzieller Unterstützung durch den Oberlosaer Ortschaftsrat, konnte in 2017 die Erstellung eines weiteren Rastpunktes mit Sitzgruppe (Foto) u. a. mit Hilfe der Bürgerstiftung Plauen realisiert werden.

Der entstandene Rastplatz befindet sich auf einer Anhöhe zwischen Unterlosa und Oberlosa auf dem sogenannten Bettelweg.

Da die Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V. als gemeinnütziger Verein die Kosten nicht allein tragen konnte, hat sich die Bürgerstiftung Plauen an der Finanzierung des Projektes beteiligt. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!
Besonderer Dank gilt der Zimmerei Manfred Dornis, welche bei der Erstellung der Sitzgruppe auf jeglichen Arbeitslohn verzichtet hat, sowie unseren Mitgliedern, welche in unzähligen Arbeitsstunden an der Entstehung mitwirkten!

Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen - Arbeitskreis Umwelt - findet am 11. und 12. Oktober 2018 in Plauen statt. ... weiter lesen

Für die Förderperiode 2019 kann jeder Bürger bis zum 30.11.2018 einen kurz gefassten Antrag per Post oder E-Mail, unter Nutzung des Antragsformulars, an die Bürgerstiftung stellen.

(08.10.2018) Bürgerstiftung Plauen erhält Gütesiegel für Bürgerstiftungen ... weiter lesen

(06.10.2018) Michael Rannacher übergab den Erlös des Dampfmaschinentreffens 2017 an den Vorstand der Bürgerstiftung Plauen. ... weiter lesen

Die Scheckübergabe für die ausgewählten Projekte 2018 fand zum Spitzenfest am 17. Juni 2018 auf dem Altmarkt statt. ... weiter lesen