Unterstützung für Plauener Vereine

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Bürgerstiftung Plauen die Schecks an die auserwählten Vereine zum Plauener Spitzenfest übergibt. So stand am Sonntag, 18. Juni 2023, die Bühne am Altmarkt ganz in der Vielfalt der Vereine. Von Kultur über Sport, von Sozialem Engagement bis hin zu Traditionellem - eine Bandbreite, die seinesgleichen sucht. Zwölf Vereine konnten wir mit ca. 15.400 Euro unterstützen. Im Folgenden stellen wir die Projekte vor.

Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V.

Anschaffung eines 6x6 Meter großen Sonnenschirms für das Gemeinschaftshaus Neustadtgasse 13

Verein der Freunde Plauens

Restaurierung einer Handschwengelpumpe für die Wasserversorgung im Aboretum Plauen

AWO Plauen-Vogtland gGmbH

Anschaffung eines Außenspielgerätes für das Kinder- und Jugendhaus Plauen

Vogtland 89 e.V.

Recherche, Aufarbeitung und Präsentation von Bildmaterial der Stasi zu den Demos im Herbst 1989

Wohn- und Lebensräume e.V.

Anschaffung von Bewegungs- und Gesellschaftsspielen

Singakademie Plauen e.V.

Anschaffung eines E-Pianos zur Absicherung der Proben in verschiedenen Räumlichkeiten

Caritasverband Vogtland e.V.

Begegnungsraum gestalten und modernisieren

SV 04 Plauen-Oberlosa e.V.

Sicherstellung der ehrenamtlichen Schiedsrichter- und Kampfrichterarbeit

Forum Zukunft Elsteraue

Recherche, Erstellung, Druck eines Buches zum Weisbachschen Haus

Verein Plauener Spitzenfest e.V.

Experimentierparcours für Kinder zum 62. Plauener Spitzenfest

SG Jößnitz e.V.

Anschaffung von Hoodies für ein Basketball-Team

Alle Plauener Vereine haben die Möglichkeit, bis zum 30. November dieses Jahres Ihren Antrag auf Projektförderung bei uns einzureichen. Wir gratulieren noch einmal und freuen uns auf viele weitere Projekte unserer Plauener Vereine.