Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Vereine

In diesem Jahr konnten wir die Schecks für unsere Projektförderung endlich wieder auf der großen Bühne auf dem Altmarkt übergeben - und das nach dem Historischen Festumzug zum 900. Geburtstag unserer Spitzenstadt Plauen. Es war ein großartiges Spitzenfest mit vielen Veranstaltungen in der Stadt, toller Musik, eben dem Festumzug mit vielen hunderten Mitwirkenden und natürlich staunenden Gästen, die den Umzug verfolgten. Danach füllte sich der Altmarkt und wir konnten unsere Schecks übergeben. Interessante Projekte wurden eingereicht und wir hatten die Qual der Wahl. Rund 7.000 Euro konnten wir ausgeben und so die Vereine bei der Umsetzung unterstützen. Aufgrund der Corona-Problematik war es einigen Vereinen im letzten Jahr nicht möglich, ihre Vorhaben umzusetzen, hier haben wir einfach die Auszahlung auf dieses Jahr verschoben. Im folgenden stellen wir die Projekte vor:

Förderverein Pfaffengut e.V.

Errichtung eines Bienenturms im Pfaffengut

Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien Vogtland e.V.

Anschaffung von Kostümen für den Plauener Faschingsumzug

Wohn-& Lebensräume e.V.

Online-Hilfen und Videotelefonie gegen Einsamkeit - hierfür werden Notebooks angeschafft

Malteser Hilfsdienst e.V.

Neugestaltung der Räume für Trauerbegleitung bei Kindern und Erwachsenen

Verein der Freunde und Förderer des Vogtlandmuseums Plauen

Anschaffung / Erstellung von Roll-ups  für die Präsentation der Geschichte des VEB Dako Plauen

Dialogkultur / Jugendwerk Pöhl e.V.

Minispielmobil für Pflegekinder - Anschaffung eines verschließbaren Autoanhängers sowie Equipment

Verein Plauener Spitze e.V.

"Raum in Raum" - kombiniertes Sport- und Musikevent zum 61. Spitzenfest

Freuen wir uns nun auf die Umsetzung der interessanten Projekte. Die Freude der Vereine über die Unterstützung durch unsere Bürgerstiftung Plauen ist sehr groß, Alle Plauener Vereine haben die Möglichkeit, bis zum 30. November dieses Jahres Ihren Antrag auf Projektförderung bei uns einzureichen.