Gütesiegel erneut verliehen

Bürgerstiftung Plauen – Mitglied einer starken Gemeinschaft

Die Bürgerstiftung Plauen ist mit dem Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen für Bürgerstiftungen ausgezeichnet worden.
Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht Bürgerstiftungen, deren Profil den sogenannten 10 Merkmalen entspricht, eine besondere Auszeichnung: das Gütesiegel. Dieses erhielt die Bürgerstiftung 2019 zum ersten Mail. Jetzt wurde der Bürgerstiftung Plauen das Gütesiegel für die Jahre 2024 /2025 verliehen.

... weiter lesen

Die Bürgerstiftung Plauen stellt sich vor

Eine Stiftung von und mit den Bürgern

In der Bürgerstiftung Plauen haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt zusammengeschlossen, um Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst, Kultur und Denkmalschutz, soziale Belange sowie Sport und Naturschutz zum Wohle der in der Stadt Plauen lebenden Menschen durch eine Gemeinschaftsstiftung nachhaltig sowie selbstlos zu fördern und zu entwickeln.